Sonntag, 11. August 2013

mibaby - eine wirklich sehr hilfreiche Seite für junge Eltern

Heute möchte ich euch von einer Website berichten, auf die ich in den letzten Tagen gestoßen bin und die mich wirklich positiv überrascht hat.

Auf Facebook wurde mir die Seite von mibaby vorgeschlagen und ich bin gleich mal stöbern gegangen und habe eine sehr informative Seite vorgefunden.
Auf den ersten Blick scheint es sich um ein Pruduktbewertungsportal zu handeln, aber auf den zweiten Blick findet man ein umfangreiches Informationsangebot zu Schwangerschaft, kindlicher Entwicklung, sowie einem Hebammen-Ratgeber
Auch ein paar Geheimtipps hat die Seite einem zu bieten.

Erstaml also ein paar Worte zum Ratgeber:
Die Informationen zur kindlichen Entwicklung sind monateweise aufgeteilt, so das man die Infos für sein Baby sehr schnell finden kann. Hat man den passenden Monat ausgewählt, gliedern sich die Informationen in:
  • Bewegung und Motorik
  • körperliche Entwicklung
  • geistige Entwicklung
  • Ernährung
  • Gesundheit und Pflege
  • Tagesablauf
Die Texte sind sehr informativ geschrieben und nicht zu lang, dazu gibt es dann noch passende Pruduktempfehlungen. Zum Beispiel im 3. Monat, wenn es ums Greifen geht eine Rassel.
Der Hebammenratgeber beschäftigt sich dann mit weiteren interessanten Themen etwas ausführlicher und man findet Antworten auf Fragen, wie z.B. Wie trage ich mein Kind richtig?

Ja und dann ist da noch der Bereich der Produktbewertungen, der sich in 2 Teile gliedert.
Zum einen kann jedes Mitglied angeben welche Babyprodukte man besitzt und welche man sich wünscht. Produkte, die man besitzt, kann man dann entweder mit knappen Worten kurz bewerten oder eine Rezension schreiben.
Sucht man jetzt ein Produkt, so kann man von den Erfahrungen anderer Eltern profitieren und erhält hier gleich eine Information, wo man das Produkt kaufen kann, auch ein Preisvergleich ist möglich.
Sollte ein Produkt noch nicht aufgeführt sein, kann man es vorschlagen und es wird innerhalb der nächsten Tage in die Produktliste aufgenommen.
Der andere Teil sind Produkttests die von den so genannten Mäuse-Mamis durchgeführt werden.
Jedes Mitglied hat die Möglichkeit sich als eine solche Mäuse-Mami zu bewerben und Produkte zu testen.
Wenn man auf der Suche nach etwas für sein Baby ist, dann wird man hier definitiv eine sehr gute Entscheidungshilfe finden.

Fazit

Noch nie war ich von einer Empfehlung, die mir Facebook gemacht hat so begeistert. Leider haben wir für unseren jungen Mann ja soweit schon alles, was wir brauchen, von daher wünschte ich, ich hätte die Seite schon vorher entdeckt.
Aber wenigstens von den Tipps und den Hebammentipps kann ich jetzt noch profitieren.
Ich habe auch gleich nach einigen Produkten gesucht, die wir gekauft haben und habe dabei gleich 3 vorgeschlagen, die ich nicht gefunden habe. Hab sie dann auch gleich bewertet.

Am besten schaut ihr euch die Seite einfach mal selber an, es lohnt sich!!
Gerne könnt ihr mir hier schreiben, wie sie euch gefallen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...