Sonntag, 18. August 2013

Nennt man das Kaufrausch?

Gestern war ich zum ersten mal auf dem Stoffmarkt und ich habe gleich zwei Erkenntnisse mitgebracht:
1. ein Kinderwagen ist da total unangebracht
2. abgezähltes Geld mit nehmen

Was Problem eins angeht, so hatte ich Gott sei dank meine Schwester mit, die fern ab der Stände meinen Sohn gehütet hat.
Was die leere meines Portemonnaies angeht, als ich wieder Zuhause war...da war die Versuchung einfach sehr groß und dabei hab ich noch nichtmal den bündchenstoff gekauft, den ich noch bräuchte, um all den Stoff in irgendwas Tragbares zu verwandeln :)
Es wurde also ein bisschen jersey und Nicky, für meinen Krümel:


Aber auch für mich hab ich was gekauft, denn als Musikerin kann man nur sehr schwer an so einem schönen Stöffchen vorbei gehen. 
Also werde ich mir eine Tasche daraus nähen :)


Ich habe nur noch absolut keine Ahnung nach welchem Schnitt und werde mal das Netz durchforsten. 
Was für eine Tasche würdet ihr denn daraus nähen?
Welcher Schnitt hat euch am besten gefallen?

Kommentare:

  1. Na Mensch...ich wußte gar nicht, dass du auch einen Blog hast!! Super!!

    und ja, Stoffmarkt ist absolut verführerisch!! Dein Kaufrausch hält sich ja noch in Grenzen *gg* ich hab da viel mehr noch gehabt.

    Kennst du die "Alles drin" von Farbenmix? Die fand ich klasse zum nähen und auch ist sie wirklich toll groß.
    Aprilkind hat auch tolle Taschenschnitte, da kannst auch mal stöbern gehen.

    Alles Liebe und ich wird nun öfters vorbeischauen bei dir!
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin :) Freut mich dich hier zu lesen :)
      Ach, ich hab auf dem Markt noch viel mehr gefunden, aber da ich letzte Woche erst eine Bestellung von Michas Stoffecke bekommen hab und hier im Laden noch was gekauft hab, hab ich jetzt erstmal genug Stoff hier und kann jetzt erstmal nach schönen Schnitten gucken.

      Die "Alles drin" kenne ich, hatte cih auch schon drüber nach gedacht, aber bei Aprilkind werde ich auch gern noch stöbern. Bis jetzt ist die Urshult von Farbenmix mein Favorit.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...