Montag, 5. August 2013

Nonabox vom Juli

Auf Facebook gab es schon den Hinweis, dass sich der Versand etwas verzögern würde und so erhielt ich meine neue Box noch so gerade eben im Juli. Naja, jetzt ist sie endlich da und wenn die nächste pünktlich kommt, dann ist es ja nicht mehr so lang bis zur näxhsten ;)

Diesen Monat habe ich also meine erste Box für Mamis mit Baby erhalten:
  1. Hebammentipps zum 2. Lebensmonat
  2. Mulltuch von Lässig
  3. Flasche Step up 2 von Chicco
  4. Babybody von Jako-O
  5. Schubladenstopper von rotho
  6. Lippenschutz von Luuf
  7. Schnullerkette von esthex
  8. Schlüsselanhänger
  9. Beba mama Nahrungsergänzung
  10. Waschgel von Mustela

 

1. Hebammentipps zum 2. Lebensmonat

Leider gibt es diesen Monat keine Infokarte über den Inhalt der Box, was wirklich sehr schade ist!
Die Hebammentipps sind passend für kurz nach der Geburt und informieren über Rückbildungsgymnastik und weitere Themen, die kurz nach der Geburt interessant sind.
  

2. Mulltuch von Lässig - 7,65€


So ein Tuch habe ich selber schon gekauft und kann es wirklich empfehlen! Es gibt ja diverse Hersteller für solche Tücher und so finden sich in unserer Schublade auch mehrere und die Tücher von Lässig unterscheiden sich schon enorm in der Qualität - sie sind zum einen viel weicher und sind beim Waschen und Trocknen nicht eingelaufen oder haben sich verzogen, wie ihre günstigeren Mitstreiter.
Über dieses Tuch habe ich mich also enorm gefreut, zumal unser kleiner Krümel ständig spukt und ich die Dinger gar nicht so schnell waschen kann.

3. Flasche Step up 2 von Chicco - 7,95€

 

Die Flsche hat ein Fassungsvermögen von 250ml und hat ein Anti-Kollik-Ventil.
Der Schnuller der Flasche ist breit und brustähnlich geformt. Der Nahrungsfluss kann durch Drehen der Flasche reguliert werden und soll einem 1-Loch bis 3-Loch Sauger entsprechen.
Wie diese Regulation funktioniert, ist mir noch ein Rätsel, aber wenn es funktioniert, dann finde ich das ganze wirklich super gelöst!

 

4. Babybody (Kurzarm) von Jako-O - 8,95€


Der Body ist ein "Mitwachskleidungsstück" verfügt über 2 Knopfleisten im Schritt, so dass er zwei Größen erfasst. Ich habe keine Größenangabe gesehen, aber ich würde sagen er ist in Größe 56 geliefert worden, was unserem Krümel bald passen wird.
Mal sehen, wie er sich nach der ersten Wäsche verhält, aber der erste Eindruck ist schonmal ganz gut.

5. Schubladenstopper von rotho - 2,49€

 
Schubladenstopper bruchen wir zwar für unseren kleinen Mann jetzt noch nicht, aber ich weiß die Zeit wird schneller kommen, als man denkt.
Von daher ist es schon ein Produkt, das man gut gebrauchen kann. Das einzige, was mich stört, ist die Schraubmontage.

 

6. Luuf Lippenschutz - 2,15€


Die Markr Luuf war mir bisher noch unbekannt, aber im Netz habe ich dann gelesen, dass diese nur in Apotheken verkauft wird.
Die Lippenpflege mit LF 20 ist frei von Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen und enthält neben Bienenwachs auch Melisse und natürliche Öle.
Momentan nutze ich keine Lippenpflege, aber der nächste Winter und die damit verbundenen rissigen Lippen werden kommen und dann werde ich ihn sicher ausprobieren.

 

7. 4x 2 Stück Stilleinlagen von MAM - 1,60€

Die Stilleinlagen von MAM halten zumindest auf den ersten Blick genau das, was die Verpackung verspricht. Sie sind nämlich wirklich angenehm weich und super dünn. Während meiner kurzen Zeit als stillende Mami habe ich die von Medela und Lansinoh benutzt und ich muss sagen: Vom ersten Eindruck her, überzeugen mich die hier am meisten.
Da unser kleiner Krümel ja entscheiden hat ein Flaschenkind zu sein, kann ich die Einlagen leider nicht gebrauchen, schade.

 

8. Schnullerkette von esthex - 8,95€



Das französische Label esthex war mir bisher völlig unbekannt und im Netz habe ich es auch nur in sehr wenigen Onlineshops entdeckt. Diese Schnullerkette in Form eines Drachens (was ich allerdings nicht wirklich erkannt hab) habe ich nur in einem Shop in Österreich gefunden.
Dort habe ich weitere Schnullerketten aus dieser Serie gefunden, die ich auch ganz süß fand. Diese hier ist nicht ganz so mein Fall und gekauft hätte ich sie nicht, aber das ist sicher geschmackssache.


9. Schlüsselanhänger - Gratisbeigabe

Den Schlüsselanhänger werte ich jetzt einfach mal als Gratisbeigabe, den er macht mehr so den Eindruck eines Werbegeschenks. Naja, ich würde ihn nicht nutzen und für den kleinen Mann ist sowas noch uninteressant, aber mein Kater fand ihn super und hat ihn heimlich aus der Schachtel gemopst :)

10. Beba Mama Nahrungsergänzung (5 Tagesportionen) - Probe

Entahlten sind pro Tag je 2 Kapseln, die neben verscheidenen Vitaminen, Eisen, Folsäure und DHA auch Bifidusbakterien enthalten.
Das Präparat ist für Frauen mit Kinderwunsch bis zur Stillzeit, weshalb ich keine Verwendung mehr dafür habe.

11. Waschgel von Mustela - 8,40€

Die firma Mustela hatte ich noch nie gehört und leider ist die Beschreibung auf der Flasche nicht in deutsch, was wirklich sehr schade ist.
Was ich der niederländischen Beschreibung so entnehmen kann, ist dies ein Waschgel ohne Seife, was nicht in den Augen brennen soll.
Ausprobieren werden wir es allerdings nicht, denn ich finde, dass es unheimlich stinkt.

12. Spende von einem Euro

Auch diesen Monat geht mein Euro der Charity-Aktion an die Klinikclowns.

Fazit

Den Inhalt der Box finde ich für eine Mama kurz nach der Geburt absolut passend.
Dass mir einige Produkte nicht zusagen oder ich sie nicht gebrauchen kann, weil ich nicht stille, kann das Nonabox Team ja nicht wissen.
Der Wert der Produkte liegt mit rund 48€ auch wieder deutlich über dem Preis der Box.
Einen Punkt Abzug gibt es allerdings diesen Monat von mir, weil die Box so viel später kam und das Waschgel keine deutsche Beschriftung hatte.
Leider war es diesen Monat auch nicht möglich alle Produkte auf der Website zu bewerten, wodurch mir einige Bonuspunkte entgehen.



Solltet ihr auch so eine wunderschöne Box, voll von Schönem und Nützlichen bestellen wollen, dann könnt ihr dies hier
Ihr dürft mir bei Interesse auch gern eine Mail schreiben, dann werbe ich euch und ihr erhaltet für eure erste Bestellung 15% Rabatt ;)

Kommentare:

  1. Ich hatte die Nonabox auch über viele Monate abonniert. Aber irgendwie konnte sie mich nicht mehr so richtig überzeugen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie hat mich definitiv mehr überzeugt als die Mamibox und so hab ich die Nonabox noch für weitere 6 Monate abonniert. Mal abwarten was die nächste so bringt :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...