Freitag, 23. August 2013

So viele erste Male...

...kann ich an diesem Tag verzeichnen:

Ich habe meine erste Tasche genäht
Ich hatte ja auf dem Stoffmarkt diesen, wie ich finde wunderschönen "Hippie"-Stoff (Gobelin Jacquard) entdeckt und er schreih mir schon von weitem entgegen: "Du MUSST aus mir eine Tasche nähen!!!!!"
Mich für einen Schnitt zu entscheiden war dann gar nicht so einfach, denn viele Taschen, dei mir gefielen waren für den Stoff vom Schnitt her zuverspielt und so wurde es Urshult die Dopperldeckertasche von Farbenmix.
Doppeldecker weil die Tasche zwei Klappen besitzt, die man dann nach Lust und Laune kombinieren kann, was vor allem bei verschiedenen Stoffen sehr gut zur Geltung kommt.
Ich habe mich lediglich für einen Lilaton zu meinem Stoff entscheiden.
Auf den einen Deckel musste natürlich die Gitarre :) und so war es eine ganz schöne Puzzelei bis ich meine Schnittteile so positioniert hatte, bis sie genau gewünschten die Motive zeigten.

 
Das erste mal habe ich mit Baby in der Babytrage an der NäMa gesessen
Als ich einmal angefangen hatte zu nähen, wollte ich die Tasche natürlich gern fertig machen, allerdings sah das mein Krümel anders. Also wurde er kurzerhand in die Manduca gesteckt und weiter genäht.
Man hat zwar nicht die gleiche Bewegungsfreiheit, aber es ging ganz gut und mein Krümelkind hat zufrieden bei mir geschlafen.   

Ich habe meinen ersten Reißverschluss eingenäht 
 Und oh mann, hat mich das Nerven gekostet! Nicht unbedingt der Reißverschluss an sich, aber irgendwie hatte ich einen Denkfehler, wie diese Tasche zu nähen ist, der auch bis zum Schluss nicht verschwunden ist. Also habe ich die Tasche irgendwie genäht und das hat dann auch geklappt, aber die Anleitung hat sich mir bis zum Schluss nicht erschlossen.
 

Zum ersten Mal RUMS
Ja  Naja, heute ist ja nicht mehr donnerstag von daher kann ich meine Tasche nicht mehr zu RUMS verlinken, dann mach ich das eben nächsten Donnerstag und ich hoffe man wird es mir verzeihen. Hab es gestern absolt nicht mehr geschafft den Blogeintrag zu schreiben.

1 Kommentar:

  1. Glückwunsch zur ersten selbstgenähten Tasche! Sieht doch toll aus. Und der Stoff ist schon cool.

    LG, Geo

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...